Zum Hauptinhalt springen

5 Apartments am Bauernhof, Almhütte Gutwenger und Almhütte Selmer

 

 

Apartmenthaus Gutwenger am Bauernhof

1988 haben wir unseren alten Bauernhof abgerissen und neu errichtet.Im neuen Haus wurde eine Ferienwohnung für 4 Personen errichtet.
2003 haben wir dann den gesamten leeren Dachboden und einen teil des Heuraumes ausgebaut mit 4 weiteren Wohnungen und 18 Betten.

Zuerst wurden die Wohnungen nur an Selbstversorger vermietet. Im laufe der Zeit kam die Überlegung, ein Bauernfrühstück zusätzlich anzubieten, was sehr gut angenommen wurde.


Almhütte Gutwenger auf der Unterstalleralm

1984 haben wir auf der Unterstalleralm in unserer Wiese nach dem Brand der Heuschupfe eine Almhütte mit Stall, Heulager und 2 Wohneinheiten errichtet.
1 Wohnung war Anfangs privat für uns in den Sommermonaten und die andere wurde an Gäste vermietet. Mittlerweile wird die ganze Hütte an Gäste vermietet.
 


Almhütte Selmer auf der Oberstalleralm

Bis 1971 wurde unsere Almhütte auf der Oberstalleralm mit Vieh im Sommer bewirtschaftet. Seither wird die Hütte an Romantikurlauber vermietet.


Urlaub in der Selmerhütte auf der Oberstalleralm